Zündwarenfabrik S. - photo black

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zündwarenfabrik S.

Industrie
Diese Fabrik produziert bis heute Zünder und Zündmechanismen, aber nicht mehr auf diesem Gelände. Bereits 1909 wurde die Fabik gegründet und später in eine GmbH umgewandelt. Nach dem Rückgang des Bergbaus im Ruhrpott wurde die Produktpalette auf elektrische Zünder bei Film und Fernsehen und wehrtechnische bzw. pyrotechnische Sondertechnik umgestellt. Die alten Gebäude wurden zum Großteil im Erdgeschoss zugemauert, und blieben stehen. Scheinbar wird ein Teil des Geländes noch als lager genutzt. Auch wird noch immer der Zaun kontrolliert und auftretende Löcher darin sofort wieder verschlosen. Bei unserem Besuch im strömenden Regen konnten wir leider nur Fotos der verlassenen Gebäude von aussen machen. Einen Zugang in die Gebäude fanden wir leider nicht, aber bei dem Regen am 1.Mai (wir waren nass bis auf die Haut) haben wir möglicherweise auch nicht gut genug gesucht.

Besucht: 01.05.2017
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü