Grosswäscherei Mesenhol - photo black

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Grosswäscherei Mesenhol

Industrie
Sie ist ein Industriedenkmal und hätte das Zeug zu einem Kultur- und Veranstaltungszentrum.
Seit Jahren stehen das rund 4 000 Quadratmeter große Gelände samt der  architektonisch reizvollen Immobilie durch die GmbH zum Verkauf. Eine  Künstlervereinigung war interessiert, der Betreiber einer Kletterhalle  sowie die Eigner einer Diskothek. Die ehemalige Großwäscherei Mesenholl fand aber bis heute keinen Käufer.
Früher wurde hier die Wäsche eines Krankenhauses gewaschen und auf den Berg, wo das Krankenhaus liegt, mit einer eigenen Seilbahn befördert.
Bei unserem zweiten Besuch waren inzwischen alle Zugänge dicht gemacht worden und das Gelände drumherum gerodet.

Besucht: 28.03.2014 / 26.02.2017
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü