Maison Catholic - photo black - Rebellen der Fotografie - Urban Explorer - Urbex - Ruinen - lost places

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maison Catholic

Wohnen
Maison Catholic war früher mal ein Bauernhof in Belgien nahe der Grenze zu Deutschland.
Woher der Name in Urbex-Kreisen kommt, konnten wir noch nicht herausfinden.
Auch scheint er bisher nicht wirklich in der Urbex-Szene bekannt zu sein.
Der alte Bauernhof war scheinbar mal ein Ort, wo sich ein Verein einen Tagungsort und Treffpunkt erschaffen wollte.
Darauf deutet die Bar und ein grosser Raum mit einer Art Bühne und ein überdachter Platz hinter dem Haus mit vielen Stühlen. Scheinbar eine Grillecke.
Eine Einliegerwohnung für einen Hauswart ist auch vorhanden und ist noch eingerichtet.
Hauptsächlich das Schlafzimmer.
Überall sind Spuren einer begonnenen Renovierung zu sehen und auch Maschinen und Material stehen überall herum.
Die Warnschilder vor Kameraüberwachung und der Staub deuten aber darauf hin, das sich dort lange nichts mehr getan hat.
Warscheinlich wurde das Projekt aufgegeben.
Das Schild an der Tür fanden wir sehr interessant, aber noch ist uns nicht klar, in welcher Sprache es ist und was drauf steht.
Sollte es einer übersetzen können, bitte eine Nachricht schicken.

Besucht: 09.09.2018
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü