Château Hazard - photo black - Rebellen der Fotografie - Urban Explorer - Urbex - Ruinen - lost places

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Château Hazard

Wohnen
Das Chateau Hazard wurde vom Baron Gilles de Sarolea um 1650 erbaut.
Später bauten seine dort wohnenden Nachfahren das Schloß des öfteren um, seine Grundsubstanz blieb aber erhalten.
Um das Jahr 1900 herum verlies M.Dujardin als letzter Nachfahre der Saroleas den Ort.
Der letzte Besitzer, der das Haus bis ca.1980 bewohnte, war der Besitzer einer Zeche in der unmittelbaren Umgebung.
Als diese geschlossen wurde, verlies auch der letzte Bewohner das einst prächtige Schloss.
Seit dem gehört es der Stadt und es wird ein Käufer gesucht.
Es wurden inzwischen einige Arbeiten zur Sicherung vorgennommen und Kameras montiert, um das Haus vor dem endgültigen Verfall zu bewahren und Besucher daran zu hindern, das Haus zu betreten.

Besucht: 03.04.2016
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü