Ringlokschuppen O. - photo black

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ringlokschuppen O.

Mobilität > Eisenbahn
Ein alter Ringlockschuppen im Herzen vom Ruhrpott. Um auf das Gelände zu gelangen ist es allerdings notwendig, die Hauptverbindungsgleise zu einem Bahnhof zu überqueren.
Hier stehen mehrere alte Lokschuppen aus der Zeit der Bampfloks so wie einige Nebengebäude.
Vor langer Zeit wurde nach der Stillegung die Drehscheibe in die Niederlande verkauft und nach einem Brand ist der Turm leider nicht mehr zu betreten. Auch war es malerisch zu beobachten, wie eine nie elekrifizierte Lokhalle neben dem Ringlokschuppen langsam von der Natur erobert wurde. Leider haben bereits die ersten Abbrucharbeiten an den Nachbargebäuden und der Lokhalle begonnen. Aber noch ist ein Teil wie der Ringlokschuppen zugänglich.

Besucht: 19.09.2010 / 02.09.2012 / 01.03.2015

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü