Schacht Norddeutschland 3 - photo black - Rebellen der Fotografie - Urban Explorer - Urbex - Ruinen - lost places

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schacht Norddeutschland 3

Industrie > Zechen
An diesem Schacht wurden die Teufarbeiten bereits 1927 begonnen und er wurde 2006 aufgegeben und 2007 verfüllt.
Die oberirdischen Gebäude sind bis heute erhalten und in Privatbesitz.
Das Gelände wurde 2015 von Kameras auf den Dächern bewacht, weshalb war Betreten nicht möglich ist.
Daher haben wir es mal bei ein paar Außenaufnamen belassen, auch wenn ein umgestürzter Baum ein riesiges Loch in den Zaun geschlagen hat.
Bei einem erneuten Besuch 2022 war fast alles offen und zugänglich. Wir konnten mit dem Auto bis auf das Zechengelände fahren. Inzwischen ist das Fördergerüst verschwunden. Nur das Gebäude mit dem Schacht, die Waschkaue und die Maschinenhalle sind gut versperrt. In einem Keller entdeckten wir einen Luftschutzraum mit einem interessanten Blatt an der Wand.

Besucht: 09.09.2022 und 04.10.2015
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü