Historischer Gutshof - photo black

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Historischer Gutshof

Wohnen
Dieses "westfälische Längsdielenhaus" ist mindestens 150 Jahre alt und es wird vermutet, dass er auf noch viel älteren Grundmauern errichtet wurde. Leider wurde es im Jahr 2012 durch Brandstiftung schwer beschädigt und danach gesichert. Es bestanden Pläne, das denkmalgeschützte Gebäude einer neuen Nutzung als gehobenen Gastronomie wieder aufzubauen, aber bis heute wurden sie nicht verwirklicht. Inzwischen ist das Gebäude und die angrenzenden Stallungen und Scheunen sehr marode. Die notdürftigen Sicherungsarbeiten aus dem Jahr 2012 können den Hof kaum noch vor dem endgultigen Verfall bewahren.

Besucht: 26.06.2016
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü