Basaltwerk - photo black

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Basaltwerk

Industrie
Dieses Basaltwerk am Rande von NRW ist Offiziell seit 2010 außer Betrieb, aber bei unserem Besuch fanden wir frische Baggerspuren und auch zwei geparkte Baumaschinen vor. Daher haben wir nicht alle Bereiche der Anlage näher besichtigt. Wir wollten ja keinen Alarm auslösen. Uns kam es jedenfals so vor, als ob in einem Teil der Anlage noch gearbeitet wird. Da wir am Wochenende dort waren, trafen wir nur Spaziergänger, die sich ebensowenig wie wir um die Verbotsschilder kümmerten. Einen Zaun oder so gab es nicht.

Bei einem erneuten Besuch im Jahr 2017 mussten wir leider feststellen, dass die Anlagen inzwischen alle abgerissen wurden.
Nur die Reste einiger schwerer Maschinen waren noch Zeuge des einstigen Basaltsteinbruchs.

Besucht: 03.04.2016 / 05.06.2017
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü