Kirchenruine Wachau - photo black

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kirchenruine Wachau

Religion
Etwas für Urbexer, Fotografen und Romantiker …
Sichtbar wurde mir eine durch Verfall und Wildwuchs befallene neogotische Kirchenruine. Ringsherum ein kleiner gepflegter Friedhof.
Erbaut wurde die Kirche im Jahre 1867. Das Gotteshaus wurde im zweiten Weltkrieg zerstört und nie wieder in Ordnung gebracht.
Weitere Beschädigungen folgten 1974 durch einen Blitzeinschlag.
Seit 1989 steht die Kirche unter Denkmalschutz und ist teilsaniert.
So konnte die Ruine nach 130 Jahren nochmals eingeweiht werden. Für weitere Sanierungen fehlt jedoch das Geld.
Trotz des Verfalls der romantischen Ruine, macht die Kirche immer noch einen imposanten Eindruck.

Besucht: November 2017
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü