Thermalbad am Hotel - photo black

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Thermalbad am Hotel

Freizeit
Angrenzend an ein großes, in Betrieb befindlichen Hotels in einem Kurort und eines Kurparks in der Pfalz befindet sich ein Thermalbad, das von der Zeit und der Stadtverwaltung vergessen wurde.
In den 80ern und 90ern wurde hier den Badegästen eine Menge geboten: Schwimmen in Mineralwasser, Wellness, Dampfbäder und Whirlpools.
Ab 1998 traten dann massive Bauschäden auf, die zuerst durch den Betreiber ignoriert wurden. Es bestand bald Einsturzgefahr durch die von Feuchtigkeit zerfressenen Träger, die dann zur Stillegung des Thermalbads führte.
Die heutigen Besitzer des Hotels haben nichts mit der Altlast mehr am Hut, da ihnen das Thermalbad und der Kurpark nicht gehört. Die Verbindungstüren wurden einfach abgeschlossen. Die Stadt als Eigentümer hat der Natur freien Lauf gelassen. Büsche und ein kleiner Zaun sorgen nun dafür, das keiner das zugewachsene Thermalbad sieht und betritt.
Wegen dem laufenden Hotelbetrieb war die Besichtigung riskant und wir sind daher auch nicht bis in die letzte Ecke vorgedrungen. Es bestand ja immer die Gefahr, entdeckt zu werden. Das Thermalbad ist wegen seiner Lage aber noch in einem sehr guten Zustand und Randalierer so wie Kupferdiebe haben sich noch nicht hier her gewagt.

Besucht: 05.06.2017
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü