P. D. Rasspe - photo black

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

P. D. Rasspe

Industrie
Die Fabrik wurde bereits im Jahr 1827 gegründet und produzierte zuerst Stiefeleisen. Später wurden dazu auch Messer für Industrie und Haushalt produziert. In der Zeit ab 1960 lag das Hauptaugenmerk auf der Produktion von Messern für landwirtschaftliche Maschinen. 1999 musste der Betrieb schließlich Insolvenz anmelden.
Es wurde 2000 eine neue GmbH & Co. KG gegründet, aber der alte Stammsitz wurde aufgegeben. Einige Bereiche des riesigen Geländes wurden anderweitig genutzt, andere standen lange leer.
Seit Ende 2015 wird das Gelände saniert.
2016 brach leider ein Grossbrand im denkmalgeschützten Hauptgebäude aus und richtete sehr grossen Schaden an.

Besucht: 29.05.2013
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü